Erlichsee bei Speyer

Erlichsee

Der Erlichsee ist ein wunderschönes und großes Naherholungsgebiet der Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen.Der Erlichsee entstand nach Ausbaggerung zum Kiesabbau.

Der See ist Bestandteil aus einer Seenplatte die aus sieben Seen gebildet wird. Drei dieser Seen, sind mittels Durchbrüche verbunden. Er besticht durch sein sehr sauberes Wasser in dem sich sogar Flusskrebse wohl fühlen!

Zudem bietet der See eine Vielzahl von Sportlichen und Freizeitlichen Aktivitäten. Darunter Volleyball, Beach-Soccer, Pit-Pat Anlage, Tauchschule, Surf- und Segelschule. Zudem gibt es noch einen Campingplatz und einen Biergarten. Wie ihr seht ist für jeden was dabei 🙂

Es gibt einen öffentlichen Badebereich. Dieser Bereich wird durch eine Badeaufsicht überwacht. Dies kostet allerdings Eintritt der sich aber noch in Grenzen hält. Eine Tageskarte kostet für Erwachsene nur 4 Euro. Für die Kids ist in Form einer Kletterburg und einer Matschanlage, wo sie sich austoben können, gesorgt. Haustiere sind dort leider nicht erlaubt.

Wer den Massen ein wenig aus dem Weg gehen möchte, kann sein Glück etwas Abseits probieren. Einfach am See entlang gehen und wenn Fortuna es so will bekommt ihr eine kleine Nische wo ihr eure Ruhe habt. Allerdings würde ich im Aprill noch nicht schwimmen gehen. Ich kann es euch aus eigener Erfahrung sagen das es da noch Arschkalt ist 🙂 Noch ein Tipp an diejenigen die mit dem Auto an die Abgelegenen Ufer des Sees fahren möchten. Hatten wir uns auch gedacht und haben sogar ein schönes Plätzchen gefunden. dort haben wir uns mit einem sehr nettem Angler unterhalten. Dieser hat uns den Tipp gegeben nicht das Auto dort zu parken. Er meinte das am Ufer oft kontrolliert wird!

Rund um den See sind auch Nischen für Angler. Dort liegen auch Boote für die Angler. Ob und wie diese Boote an Gastangler ausgegeben werden kann ich euch leider nicht sagen!

Bleibt wenn es geht bis zum Sonnenuntergang. Dieser ist über dem See einfach wunderbar!

  • Haustiere im ofiiziellen Badebereich verboten
  • Tageskarte Erwachsene nur 4 Euro
  • Eine Viehlzahl an Sport und Freizeitmöglichkeiten
  • Angler kommen auch auf ihre Kosten
  • Camping direkt am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert