Das Müllersloch

Müllersloch

Klein und unscheinbar liegt das Müllersloch direkt neben der Massendorfer Schlucht. Über die Massendorfer Schlucht hatte ich ja schon geschrieben. Wer jetzt noch einen Steinwurf weiter geht kann sich dieses kleine Schmuckstück ansehen. Es ist zwar klein steht der Schlucht aber in nichts nach!

Ich parke in Massendorf am Wanderparkplatz. Hier kann man erstmal die Aussicht auf Spalt genießen und kräftig frische Luft tanken. Los geht es dann auf dem Wanderweg Nr. 25.

Nach ein paar Gehminuten sieht man den Anfang eines kleinen Hohlweges. Hier folgen wir den Weg direkt zum Müllersloch. Wenige Meter weiter könnt ihr eine kleine Kreuzung sehen. Dort erwartet euch das Schild zum Loch und ein weiterer Weg zur Massendorfer Schlucht. Aber wir wollen ja noch nicht zurück. Deshalb gehen wir hinunter ins Loch.

Lasst euch nun von dem kleinen aber feinen Wasserfall und der Natur verzaubern! Im Hochsommer kann es aber vorkommen das leider kein Wasser mehr fließt. Feste Schuhe und ein wenig Trittsicherheit sind hier nicht schlecht, da der Weg nach unten nicht komplett befestigt ist. Ein Teil davon besteht lediglich aus Mulden im Erdreich. Zum Glück schauen dort Wurzeln aus der Erde die als Griff dienen können (aber bitte die Wurzeln nicht verletzen). Vorsicht wenn es Nass ist, dann kann es sehr rutschig werden.

Nachdem dieser Ort auf uns eingewirkt hat, machen wir uns langsam an den Rückweg. Dafür gehen wir die Stufen die wir gekommen sind wieder nach oben. Dort führt uns dann der grüne Punkt Richtung Massendorfer Schlucht. Hier haben wir nun die Qual der Wahl 🙂 . Wir können sowohl durch die Schlucht laufen oder oberhalb von ihr zurück laufen. Beides ist sehenswert. Ich habe mich dieses mal für oberhalb entschieden. So geht es im gemütlichen Tempo zurück zum Parkplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert