Tannensalz selber herstellen

Tannen machen nicht nur zur Weihnachtszeit etwas her. Aus ihren Nadeln kann man noch so einige Dinge machen! Zum Beispiel Tannensalz. Heute gibt es ein kleines Rezept wie ihr ein leckeres Tannensalz selber hestellen könnt. Es ist ganz einfach zu machen. Also los und traut euch. Ihr werdet überrascht sein

Als erstes müsst ihr in den Wald und ein paar Tannennadeln zu sammeln. Für das erste testen langt eine Handvoll Nadeln aus. Die beiden rechten Bilder zeigen Tannennadeln und das linke Bild Fichtennadeln!

Das ganze dann zuhause von den Ästchen zupfen und gut waschen. Danach mit etwas Zewa die Nadeln abtrocknen.

Ich habe in einen kleinen Becher 5 EL grobes Salz und 2 EL Tannennadeln getan. Das ganze dann mit einem Pürierstab zerkleinert. Während des zerkleinerns nimmt das Salz die grüne Farbe der Nadeln an. Nachdem alles schön fein ist kommt das fertige Salz noch 24 Stunden auf ein Backpapier zum trockenen. Wenn das Salz trocken ist, könnt ihr es nun in entsprechende Behältnisse verpacken.

Viel Spass beim herstellen und lasst es euch schmecken !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert