Die SUP Saison ist eröffnet. Mit diesen Worten haben wir uns nach Otterstadt begeben. Von einem Parkplatz nahe des Segelclubs haben wir unsere kleine Tour begonnen. Gegenüber liegt der Kollersee der mit dem Altrhein verbunden ist und von unserer Startseite auch zu erreichen ist. Also los geht es, SUP aufpumpen , Sachen verstauen und ab ins Wasser. Uns erwartet ein schönes kühles und ruhiges Wasser. Auch wenn der Segelclub in der nähe ist, sind wenige Boote im Wasser. Es ist aber auch genügend Platz für alle da. Die Bootsfahrer nehmen aber auch Rücksicht !
Nehmt euch Handtücher oder eine Decke und Verpflegung mit. Es gibt dort überall kleine Strände und kleine Buchten die sich klasse für Pausen oder einfach zum verweilen anbieten!
Der Altrhein bietet einige Seitenarme an die allesamt lohnenswert sind zu besuchen! Wir paddeln diesmal an den Leberwurstinseln ( ja die heißen wirklich so 🙂 ) Am Ufer entlang paddeln wir vor uns hin und beobachten die vielen verschieden Arten von Vögeln die zum Teil sogar ruhig neben uns geschwommen sind. Die Natur im Altrhein verzaubert einen einfach und man kommt aus dem beobachten nicht mehr raus !
Beeindruckend fand ich auch den riesigen Bagger den wir uns natürlich aus der Nähe angeschaut haben.
Es lohnt sich auf alle Fälle auf Entdeckungstour zu gehen und die kleinen Buchten an zu steuern. Wir hatten das Gefühl das es an jeder Ecke etwas neues zu entdecken gibt. Der Altrhein bei Otterstadt hat uns jedenfalls nicht das letzte mal gesehen! Wir wünschen euch viel Spaß beim entdecken !
Freie aber begrenzte Parkplätze gibt es HIER und HIER
Als kleine Belohnung kann ich euch die Eisdiele in Otterstadt empfehlen. Bei Amalie Zimt & Zucker bekommt ihr ein sehr leckeres Eis !