Die Massendorfer Schlucht

Diese kleine Schlucht befindet sich zwischen dem beschaulichen Städtchen Spalt und Massendorf. Es gibt einen Wanderparkplatz nahe der Schlucht direkt vor Massendorf. Von dort aus ist es ein kleiner Rundweg. Wenn man aber etwas mehr laufen möchte, der kann ich Spalt am Kornhausparkplatz parken und von diesem eine schöne Rundwanderung machen.

Wenn ihr aus Spalt los lauft müsst ihr in nördliche Richtung auf den Weg in Richtung Fränkische Rezat bis zur Hauptstraße. Dort überqueren ihr die Fränkische Rezat über den Fußgängersteg und folgt der Güsseldorfer Straße bis zum Ortsrand. Auf der linken Straßenseite ist ein Hinweisschild „Massendorfer Schlucht” angebracht.

Wer schon mal in der Massendorfer Schlucht war, weis wie schön diese kleine Schlucht ist.

Ich habe mich mal eines Nachts auf gemacht und wollte sie bei Dunkelheit erkunden.

Dabei sind diese Bilder entsanden. Es war ein echtes Erlebnis das ganze im Dunkeln zu sehen und nur mit Taschenlampen zu erforschen.

Allerdings sollte man ein wenig acht geben wohin man tritt 🙂

Viel Spass beim Wander !

Ein Kommentar zu “Die Massendorfer Schlucht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.